DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

Neue TEUTLOFF-Schweißwerkstatt in Braunschweig ist eigenständige DVS®-Kursstätte

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V

Seit Januar 2012 hat TEUTLOFF ein neues Schweißzentrum in der Hamburger Straße. Seit Frühjahr 2013 hat es die begehrte Zulassung als eigenständige DVS®-Kursstätte. Ulrike Raasch, Geschäftsbereichsleiterin der TEUTLOFF Akademie, ist sehr zufrieden: "Es waren starke Anstrengungen notwendig, aber jetzt können wir unseren Teilnehmern DVS®-Schweißlehrgänge auf höchstem Niveau anbieten." 

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.

Die Werkstatt an der Hamburger Straße bietet 26 Schweißplätze, an denen alle gängigen Verfahren gelernt und geübt werden können. Auch interessante Entwicklungen, wie zum Beispiel das Roboterschweißen, werden zukünftig im neuen Schweißzentrum möglich sein.